arrow arrow--cut calendar callback check chevron chevron--large cross cross--large download filter kununu linkedin magnifier mail marker menu minus Flieger phone play plus quote share

Innovation Impuls #15 | KI in der Hotelsuche

Innovation Impuls #15 | Entdecke neue Horizonte mit trivago: KI revolutioniert die Hotelsuche

Kaum ist unser 14. Innovation Impuls vorbei, steht schon der 15. vor der Tür!
Am 2. Mai wird uns Sören Weber von trivago in unserem Office in Köln Kalk besuchen. Sören ist digitaler Produktmanager mit vielfältigem beruflichem Hintergrund – von Informatik über Betriebswirtschaft bis hin zu digitalen Medien! Aktuell führt er bei trivago Produktteams mit einem besonderen Fokus auf künstlicher Intelligenz. Unter dem Titel "Entdecke neue Horizonte mit trivago: KI revolutioniert die Hotelsuche" geht es unter anderem um die Frage wie viel von dem Hype um KI gerechtfertigt ist und wie viel davon tatsächlich Substanz besitzt. Ein paar konkrete Beispiele für KI-Anwendungen und daraus gewonnene Erkenntnisse hat Sören auch im Gepäck!

Wenn du das Thema KI in der Hotelsuche spannend findest und gerne mehr darüber erfahren möchtest, besuch uns am 2. Mai zum 15. Innovation Impuls in unserem Office in Kalk! Dein kostenloses Ticket kannst du dir hier sichern:

Die Agenda sieht wie folgt aus:

17:00 Uhr Open Doors

Komm gemütlich an, trink schon ein kühles Getränk, schau dich in unseren Räumen um und triff CI-Menschen und Impuls-Gäste bevor es los geht.

17:30 Uhr Impulsvortrag mit Diskussionsrunde | Entdecke neue Horizonte mit trivago: KI revolutioniert die Hotelsuche

In seinem Impuls präsentiert uns Sören praxisnahe Anwendungsbeispiele künstlicher Intelligenz (KI) im Bereich der Hotelsuche. Nach einem ersten Überblick über die Rolle von KI und ihre aktuellen Anwendungsmöglichkeiten, behandelt er außerdem die Frage, wie viel von dem Hype um KI gerechtfertigt ist und wie viel davon tatsächlich Substanz besitzt. Natürlich gibt es auch ein paar konkrete Beispiele für KI-Anwendungen und daraus gewonnene Erkenntnisse sowie einen abschließenden Ausblick auf die Implikationen für den Produktentwicklungsprozess.

19 Uhr Snacks und Drinks

21 Uhr Ende unserer Veranstaltung