arrow arrow--cut calendar callback check chevron chevron--large cross cross--large download filter kununu linkedin magnifier mail marker menu minus phone play plus quote share xing

Arbeiten und Jobs bei CI

Du bist Softwareentwickler, Business Analyst, UX Designer oder Finanzbuchhalter? Super! Ein Blick in unsere offenen Stellen lohnt sich, denn wir sind ständig auf der Suche nach Menschen, die in unser Team passen und Lust haben, gemeinsam gute Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln.

Shawn steht an der Glastür und schaut in den Raum.

Das IT-Beratungshaus, das sich nicht danach anfühlt

Leben aus dem Koffer, montags in den Flieger und den Sonnenuntergang durchs Bürofenster genießen? Nicht bei uns! Beratung funktioniert auch anders. Wir schreiben Regionaliät groß und legen Wert darauf, dass wir abends zu Hause schlafen und ausreichend Zeit für unsere Familien und Freunde haben. Denn sind wir mal ehrlich: Es gibt im Leben mehr als nur den Job. Zufriedene Mitarbeiter schätzen nicht nur wir als Arbeitgeber - auch unsere Kunden spüren den Unterschied. Nennen wir es eine Win-Win-Win-Situation ;-)

Ebru und Inna schauen gemeinsam auf den Laptop.

Bestimmt gut!

Wenn's alle betrifft, bestimmen alle mit. Und dann wird's auch gut: Unsere Urlaubs- und Überstundenregelung sowie unser Tantiememodell haben wir gemeinsam erarbeitet. Meistens schnell und effizient, aber hey, ab und zu muss halt auch mal was ausdiskutiert werden!

Und weil wir das Miteinander schon seit Jahren so gut leben, haben wir den Grad der Mitbestimmung auf ein nächstes Level gehoben: Im Oktober 2020 haben wir unsere Mitarbeitergenossenschaft, die CI One e.G., gegründet. Damit treten wir als Mitarbeiter die Nachfolge unserer Gründer an und werden selbst zu Unternehmern.

Michael hält seine Gedanken auf Haftzetteln an der Glaswand fest.

Wir machen Dich zum Besserwisser

Echt jetzt? Klar: Nur durch regelmäßige Weiterbildung in Skills, Tools und Technologien wissen wir's jeden Tag ein bisschen besser. Neben regelmäßigen Schulungen investieren wir in verschiedene Austauschformate wie zum Beispiel unseren Open Friday oder Hackathon. Abgesehen davon weißt Du selbst am besten, was Dich nach vorne bringt. Du brauchst Bücher? Bestellen wir Dir. Du möchtest auf eine Konferenz? Dann fährst Du hin. Und wenn Du lieber mit udemy lernst: Dein Business Account ist Dir sicher.

Benefits: Darum ist Arbeiten für CI super

Nach der Kür kommt die Pflicht

Unsere ausgeprägte Mitbestimmungskultur und die Nähe zu Team, Arbeitsplatz und Kunden sind uns sehr wichtig - aber wir haben natürlich auch die „Basics“ zu bieten. Mehr zu Jobrädern, Homeoffice, Weiterbildung und Co. findest Du hier:

Cologne Intelligence ist Kununu Top Company und Open Company

Unverfälscht gut.

Unzensiert, ehrlich und durch keine Redaktion verfälscht: das kununu-Feedback von Mitarbeitern und Bewerbern. Egal ob positiv oder auch schon mal negativ - wir freuen uns über  jedes Feedback und verstehen es als Bereicherung.

Die Arbeitsatmosphäre ist vom gegenseitigen Respekt geprägt. Alle gehen offen und freundlich miteinander um. Dies geht über alle Ebenen und wird von den Vorgesetzten vorgelebt.

Mitarbeiter über Kununu

Arbeitsatmosphäre = Wohlfühlatmosphäre: In der Firma wird das Motto "Arbeite wie du dich wohlfühlst" nicht nur auf Papier geschrieben sondern auch gelebt. Ob nun einer von uns auf dicken Laufsocken über den Flur schlurft oder mittags verschwitzt vom Laufen wieder kommt und erstmal unter die Dusche springt ... Alles geht was keinen stört :) Die super organisierten Events runden das ganze ab!

Mitarbeiter über Kununu

Zur Kommunikation: Kollegen sind in gemeinsamen Projekten ansprechbar; Veranstaltungen wie der Open Friday, die monatliche Geburtstagsrunde und verschiedene Stand-Ups tragen außerdem dazu bei, dass man immer wieder auf halb-beruflicher Ebene mit Kollegen im Austausch ist, mit denen man vielleicht gar kein gemeinsames Projekt hat.
 

Mitarbeiter über Kununu

Work-Life-Balance: Faire und klare Überstundenregelungen, flexibles Zeitkonto, Möglichkeit für ein Sabbatical. Natürlich kann es je nach Projekt auch mal zu Mehrarbeit kommen - wir sind eben Dienstleister - aber im Fall der Fälle findet man Lösungen.

Mitarbeiter über Kununu

Zum Bewerbungsprozess: Der komplette Prozess ist gut strukturiert, alles wurde offen kommuniziert. An Fragestellungen wird mit Transparenz, Fairness und Verständnis rangegangen.
Alle Kollegen inkl. der Geschäftsführer sind super freundlich, die Atmosphäre locker und sehr angenehm.
 

Bewerber über Kununu

Cologne Intelligence: Schick jetzt Deine bombige Initiativbewerbung!

Nichts passendes dabei?

Schick uns Deine bombige Initiativbewerbung und werde Teil des Teams!

Dein Ansprechpartner

Foto von Antoine Feis