arrow arrow--cut calendar callback check chevron chevron--large cross cross--large download filter kununu linkedin magnifier mail marker menu minus phone play plus quote share xing

Innovation Impuls - Get-together & Erfahrungsaustausch in der Digitalökonomie

Seit Mai 2018 veranstalten wir die Event-Reihe Innovation Impuls. Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft berichten von erfolgreichen und weniger erfolgreichen Erfahrungen, sprechen über Gemachtes und Gelerntes und geben Einblicke in Erkenntnisse aktueller Forschungen, Technologien und Best Practices in der Digitalökonomie. Sei dabei und erhalte Deine ganz persönlichen Impulse, wie Dir die digitale Innovation ganz praktisch gelingt und wie Du diese für Dein Unternehmen und Deine Kunden nutzbar machen kannst.

Innovation Impuls, Remote-Serie

Der Innovation Impuls führt uns rund einmal im Quartal mit tollen Speakern und Gästen in unserer Lounge in Köln-Kalk zusammen, wo wir nach dem fachlichen Teil noch mit Snacks und Kaltgetränken zum Austausch verweilen. Aktuell veranstalten wir unseren Innovation Impuls pandemiebedingt remote und freuen uns, wenn Du Dich in unsere interessanten Themen „reinklickst“. Wir halten es dabei kurz und knackig: eine Stunde, spannende Speaker, offene Diskussion.

Termine

Kalender-Datei herunterladen
17:30 - 18:30 Uhr

Innovation Impuls #11: CSR ist tot. Es lebe Responsibility

Freut euch auf einen spannenden Austausch zum Thema soziale Verantwortung mit Daniel-John Riedl, Initiator und Aktivist #TUES Movement sowie Mitgründer IUDU #YouDoMakeADifference.

Innovation Impuls #11 mit Daniel Riedl | CSR ist tot. Es lebe Responsibility

Infos, Tickets und mehr

Unser 11. Innovation Impuls am 3. November 2021 lädt zu einem Austausch mit Daniel-John Riedl ein.
Der Kommunikationsberater, Initiator und Aktivist von #TUES sowie Mitgründer von #YouDoMakeADifference liebt den schonungslosen Blick in den Spiegel und lädt Menschen ein in einen ehrlichen Diskurs zu sozialer Verantwortung zu kommen. „Um wirklich Veränderung zu erleben und einen Unterschied zu machen, müssen wir uns von Buzzwords und theoretischen Konstrukten befreien.“  

Wir freuen uns auf seinen Impuls „CSR ist tot. Es lebe Responsibility“, den Austausch und den gemeinsamen Blick darauf, wie wir als Einzelne, als Unternehmen und als Communities mit dem was wir sind, können und haben einen Unterschied machen können. 

Frühere Impulse

Seit 2018 veranstalten wir jedes Quartal einen Innovation Impuls – wenn wir nicht gerade eine Corona-Pause einlegen. Immer wieder sind wir begeistert, welche Themen unsere Speaker mitbringen und welche Impulse sie setzen. Unsere Gäste greifen diese gerne auf und tragen somit zu einer guten Diskussion und einem inspirierenden Austausch bei. Ob Blockchain, Künstliche Intelligenz, Agile Unternehmensführung oder Neo-Ökologie – unsere Themen sind bunt und aktuell.

Deine Ansprechpartnerin

Foto von Wendy Schrott