arrow arrow--cut calendar callback check chevron chevron--large cross cross--large download filter kununu linkedin magnifier mail marker menu minus Flieger phone play plus quote share

Arbeiten bei CI: Deine Benefits

Mit unserem vielseitigen Leistungsspektrum gehen ebenso vielseitige Köpfe, Rollen und Tätigkeiten einher. Und so hat auch jedes unserer Teams seinen eigenen „Flavour“. Aber egal ob du Portale entwickelst, Apps gestaltest, Algorithmen trainierst oder Bilanzen rockst: Die wesentlichen Benefits sind für die gesamte CI Crowd gleich.

Lust, Teil der CI Crowd zu werden? Dann bewirb dich jetzt!

Wissen, Projekte, Technologien

Sharing is caring, auch wenn es um Wissen geht. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, dass dein Wissenshunger jederzeit gestillt wird: Bücher, Konferenzen, Austausch, Weiterbildungen gehören ebenso dazu wie unser Open Friday und verschiedene Corporate Learning Angebote. Neben Wissen teilen wir übrigens auch Verantwortung, zum Beispiel für soziale Projekte.

Bei uns arbeitest du in technologisch fordernden, qualitativ hochwertigen Projekten, und zwar ohne dafür aus dem Koffer leben zu müssen. Wir arbeiten regional, heißt: in einem Radius von 50 Kilometern um den Standort, in unserem Office und schon vor der Pandemie aus dem Homeoffice.

Mit welchem Werkzeug und in welchen Klamotten du dich am wohlsten fühlst, weißt du selbst am besten. Wir stellen dir selbstverständlich tipptopp Equipment zur Verfügung, bei OS und Hardware hast du freie Wahl. Und was dein Outfit betrifft: Come as you are (Borat-Bikinis mal ausgenommen). 

In der CI Crowd schlägt ein gelbes Herz. Sei dabei!

Mitbestimmung auf allen Ebenen

Flache Hierarchien, gemeinschaftlich erstellte Urlaubs- und Tantiemeregelungen und nicht zuletzt die Mitarbeitergenossenschaft CI One eG, die seit April 2021 90 Prozent der Unternehmensanteile hält: Wir finden Mitbestimmung nicht nur gut und wichtig, wir leben sie auch.

Kür? Nein, selbstverständlich.

Icon/Events

Gemeinsame Events

Wir teilen schon immer mehr als nur den Arbeitsplatz miteinander. Wir treiben gemeinsam Sport bei Triathlons und Firmenläufen und krempeln an unserem CI Freiwilligentag die Ärmel hoch, um soziale Projekte in der Region zu unterstützen. Auch fachlich fördern wir das Miteinander – ob auf unserem Open Friday oder als Host eines MeetUps.

Icon/Homeoffice

Home Sweet Office

Home Office ist uns wichtig und daher fester Bestandteil unseres Arbeitsalltags. Wir achten als Gemeinschaft natürlich auch darauf, dass persönliche Treffen im Büro und Kaffeemaschinen-Talk nicht zu kurz kommen. Egal ob physisch oder remote: Hauptsache miteinander - für uns ganz klar ein Erfolgsfaktor.

Icon/Work-Life-Balance

Echte Work-Life-Balance

Wir sagen es nicht nur, wir leben es auch so. Es gibt flexible Teilzeitmodelle für mehr Zeit mit der Familie, eine faire Überstundenregelung und wir sind offen für Sabbaticals. MeetUps und Fachveranstaltungen sind Arbeitszeit.

Icon/Buero

Moderne Büros

Wir arbeiten in schönen und eigens für uns gestalteten Räumen, in denen wir uns sehr wohlfühlen. An beiden Standorten sind wir sowohl mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto gut erreichbar. Und natürlich stehen dort Obstkörbe, lokaler Röstereikaffee und Siebträgermaschinen für dich bereit ;-)

Icon/Jobticket

Prämien und Jobticket

Du wirbst erfolgreich neue Kolleg*innen oder Projekte? Du hältst einen Fachvortrag auf einer Konferenz? Das honorieren wir mit interessanten Prämien. Aber auch andere Vergünstigungen, wie z.B. ein Jobticket oder Jobrad, bieten wir unseren Mitarbeiter*innen an.

Icon/gutes Klima

Support in allen Lebenslagen

Stets offene Ohren und Türen, Vertrauenspersonen und nicht zuletzt unser Employee Assistance Program (EAP) von Insite: Es ist uns ein Anliegen, dich in allen Lebenslagen bestmöglich zu unterstützen – ob in persönlichen oder beruflichen (Ausnahme-)situationen. Der Service unseres EAP steht deshalb nicht nur der CI Crowd zur Verfügung, sondern auch deinen Lieben.

Gut am Arbeitgeber finde ich: Die Förderung sowie das Zusammenspiel zwischen FH und Arbeitgeber. Besonders in der Theoriephase konnte ich mich sehr gut auf das Studium konzentrieren.

Mitarbeiter*in über Kununu

Arbeitsatmosphäre = Wohlfühlatmosphäre: In der Firma wird das Motto "Arbeite wie du dich wohlfühlst" nicht nur auf Papier geschrieben sondern auch gelebt. Ob nun einer von uns auf dicken Laufsocken über den Flur schlurft oder mittags verschwitzt vom Laufen wieder kommt und erstmal unter die Dusche springt ... Alles geht was keinen stört :) Die super organisierten Events runden das ganze ab!

Mitarbeiter*in über Kununu

Work-Life-Balance: Faire und klare Überstundenregelungen, flexibles Zeitkonto, Möglichkeit für ein Sabbatical. Natürlich kann es je nach Projekt auch mal zu Mehrarbeit kommen - wir sind eben Dienstleister - aber im Fall der Fälle findet man Lösungen.

Mitarbeiter*in über Kununu

CI Startklar

Willkommen an Bord!

Ein guter Einstieg in die CI Welt ist uns eine Herzensangelegenheit. Und auch wenn Remote-Arbeit unseren Alltag häufig erleichtert und fester Bestandteil unserer Arbeitsrealität ist, gestalten wir das Onboarding am liebsten persönlich. Da trifft es sich gut, dass wir jeden ersten Werktag im Monat unserer New-Work-Initiative MOVE widmen und hierzu nicht nur vor Ort über neue Experimente informieren, sondern auch mit Frühstück, Lunch und Kuchensnack viele CI-Menschen ins Büro locken. Beste Voraussetzungen auch für unsere Neuankömmlinge, neue Kolleg*innen aus allen möglichen Teams in lockerer Atmosphäre kennenzulernen. Wer-wo-was-wie-wann-warum? Das erfahren Newbies gemeinsam in unseren Startklar-Infoslots an ihren ersten beiden Arbeitstagen. Dort geben von Personal über Marketing bis hin zu den CI Vertrauenspersonen und der CI One eG alle Zentralbereiche die wichtigsten Infos für einen guten Einstieg. 

Kontakt