arrow arrow--cut calendar callback check chevron chevron--large cross cross--large download filter kununu linkedin magnifier mail marker menu minus phone play plus quote share xing

Lasset den Austausch beginnen

Wir suchen immer wieder nach passenden Formaten für guten Austausch, denn wir netzwerken gerne mit Expert*innen, Kund*innen, Partner*innen, Kolleg*innen und Mitmenschen. Wo wir das tun, kann ganz unterschiedlich sein. Wir veranstalten MeetUps und Workshops, nehmen als Besucher*innen und Aussteller*innen an Messen teil, engagieren uns im Sport und helfen in unserer Nachbarschaft.  

Innovation Impuls – Experten hören. Erfahrungen austauschen. Ideen mitnehmen.

Mit unserem eigenen Format, dem Innovation Impuls, bieten wir einen Erfahrungsaustausch zu unterschiedlichsten Themen. Ein Mal im Quartal laden wir Expert*innen aus Wissenschaft und Wirtschaft ein, die von erfolgreichen und weniger erfolgreichen Erfahrungen berichten, über Gemachtes und Gelerntes sprechen und Einblicke in Erkenntnisse aktueller Forschungen und Technologien geben. Dabei erhalten alle Teilnehmer*innen ihre ganz eigenen Impulse, wie Innovation ganz praktisch gelingt und wie Unternehmen diese für sich und ihre eigenen Kund*innen nutzen können. 

Open Friday Themen-Board

CI Open Friday – Wissen einfach teilen

Ein Mal im Monat schaffen wir uns freitags Raum und Zeit für spannende Themen, mit denen wir uns beschäftigen und die wir gerne mit Kolleg*innen oder Gästen teilen. Der Open Friday findet in unseren Räumen in der Barcelona Allee in Köln statt – in pandemischen Zeiten nutzen wir Zoom. Wie es für einen Open Space üblich ist, stehen die Themen und Teilnehmer des Tages vorher nicht fest. Die Erfahrung hat gezeigt: Die Themenauswahl ist immer wieder bunt und interessant – gleiches gilt für unsere Teilnehmer*innen.  

CI Freiwilligentag – tatkräftige Nachbarschaftshilfe

Besonders stolz sind wir auf ein paar Kund*innen, die uns nicht bezahlen: soziale Einrichtungen und Initiativen. Einmal im Jahr schlagen unsere Mitarbeiter*innen Projekte vor, die sie gemeinsam mit ihren Kolleg*innen unterstützen möchten. Dabei entdecken wir bei unsere Digitalprofis ganz neue Kompetenzen. Wir haben schon gestrichen, gepflastert, gesungen, gekocht und gebaggert. Vielleicht nicht immer perfekt, aber mit immer mit einer großen Portion persönlichem Engagement und Einsatz.

CI Hackathon – der Ideen-Hotspot

Gelegentlich veranstalten wir einen Hackathon. Dann heißt es 24 Stunden lang Ideenvielfalt, Teamgeist, Spaß, Umsetzungsstärke und nicht zuletzt Durchhaltevermögen beweisen. Einige Projekte schaffen es sogar in die reale Welt – darauf sind wir besonders stolz. 

Sport Events – Lauf, CI, Lauf!

Neben der Arbeit fördern wir das Miteinander durch verschiedene Freizeitevents – dabei sind wir gerne sportlich unterwegs.  

Alljährlich unterstützen wir den Bonn Triathlon und überreden ein paar besonders mutige Kunden, mit und gegen uns im Schwimmen, Radfahren und Laufen anzutreten. Eine tolle Möglichkeit, unsere Kunden und uns selbst einmal von einer anderen Seite kennenzulernen. Wir sind auch bei Firmenläufen im Kölner oder Frankfurter Raum am Start. Sie auch? Sollten Sie unsere gelben Läufer einmal auf der Strecke treffen: anfeuern und ansprechen erwünscht!

Ihre Ansprechpartnerin

Foto von Wendy Schrott