arrow arrow--cut calendar callback check chevron chevron--large cross cross--large download filter kununu linkedin magnifier mail marker menu minus Flieger phone play plus quote share

Innovation Impuls #14 | Artificial Empathy

Innovation Impuls #14 zum Thema Artificial Empathy

Lange haben wir gewartet, aber jetzt ist es endlich wieder so weit: Unser 14. Innovation Impuls steht in den Startlöchern! 
Wir freuen uns sehr mit Barbara Lampl am 20. März eine spannende Impulsgeberin bei uns vor Ort in Kalk begrüßen zu dürfen! Barbara ist Geschäftsführerin und Gründerin von empathic business und Expertin auf den Gebieten Finanzen, Psychologie und Datenwissenschaft. Unter dem Titel "KI + Empathie = Artificial Empathy. Bug, Feature oder Risiko?" wird sie uns in ihrem Vortrag einen Einblick in die Welt der künstlichen Empathie geben. Wie können KI-Systeme menschliche Emotionen erkennen und wie reagieren sie darauf? Welche Anwendungsmöglichkeiten gibt es? Und welche Rolle spielt die Ethik auf diesem Gebiet?

Wenn du das Thema Artificial Empathy spannend findest und gerne mehr darüber erfahren möchtest, besuch uns am 20. März zum 14. Innovation Impuls in unserem Office in Kalk! Dein kostenloses Ticket kannst du dir hier sichern:

Die Agenda sieht wie folgt aus:

17:00 Uhr Open Doors

Komm gemütlich an, trink schon ein kühles Getränk, schau dich in unseren Räumen um und triff CI-Menschen und Impuls-Gäste bevor es los geht.

17:30 Uhr Impulsvortrag mit Diskussionsrunde | KI + Empathie = Artificial Empathy. Bug, Feature oder Risiko?

Tauche ein in die Welt der künstlichen Empathie! Erfahre, wie KI-Systeme menschliche Emotionen erkennen und darauf reagieren. Von historischen Perspektiven bis zu ethischen Bedenken: Dieser Vortrag beleuchtet die technologischen Grundlagen, Anwendungsmöglichkeiten und möglichen Risiken von künstlicher Empathie. Diskutiere mit Barbara und den anderen Gästen über die Zukunft von Mensch-Maschine-Beziehungen und die notwendigen Rahmenbedingungen für eine verantwortungsvolle Entwicklung von empathischen KI-Systemen.

19:00 Uhr Snacks und Drinks

21:00 Uhr Ende unserer Veranstaltung