arrow arrow--cut calendar callback check chevron chevron--large cross cross--large download filter kununu linkedin magnifier mail marker menu minus Flieger phone play plus quote share

Neue Unternehmensvision für CI

Wir haben einen Nordstern!

Gut 22 Jahre nach unserer Gründung haben wir unsere allererste offizielle Unternehmensvision! Eine Vision, die beschreibt, wonach wir mit all unseren Aktivitäten streben und die unser Zielbild für die Zukunft ist:

Mit nachhaltiger Digitalisierung verändern wir die Welt von morgen.

CI Unternehmensvision

Mit nachhaltiger Digitalisierung verändern wir die Welt von morgen.

Unsere Zeit "ohne Vision" bedeutete natürlich nicht, dass wir ohne Kompass unterwegs waren. Zum einen waren wir 19 dieser 22 Jahre ein gründergeführtes Unternehmen, das langsam, aber stetig gewachsen ist. Zum anderen wurden in dieser Zeit viele richtungsweisende Themen sowie Unternehmenswerte gemeinsam mit den Mitarbeiter*innen entwickelt. Und nicht zuletzt erfolgte auch die Unternehmernachfolge durch die Gründung der CI One Mitarbeiter*innen-Genossenschaft im Jahr 2020 im Sinne dieser Unternehmenskultur.

Mit der neuen Unternehmensvision gehen wir nun den nächsten Schritt, und zwar ganz im CI-Stil: Die Vision wurde von einem divers besetzten Team aus Management Board, eG-Vorstand und Gründern erarbeitet und fußt auf den Leitplanken, die wir mit unserer CI One eG 2021 als richtungsweisendes Wertesystem für Cologne Intelligence erarbeitet haben. Wir freuen uns auf den Weg, der nun vor uns liegt und die Impulse zum Erreichen unserer Vision.

Die gesamte Vision mit ihren Dimensionen, die Mission und Leitplanken gibt es hier: