Innovation Impuls #4 | Künstliche Intelligenz

Andreas gibt uns ein kurzes Teilnehmer-Blitzlicht

Der 4. Innovation Impuls war mal wieder richtig gut. Unsere Lounge war proppenvoll und unsere Speaker haben unseren Gästen und auch uns viele interessante Impulse mitgegeben.

Der Vortrag von Jörg Bienert war ganz hervorragend. Jörg hat einerseits eine gute Einführung in das Thema KI gegeben und gleichzeitig ist es ihm gelungen, die Chancen und Risiken von KI aufzuzeigen und zu entmystifizieren. Man merkt, dass er ein absoluter Pionier auf dem Gebiet ist und ich bin gespannt, wie Unternehmen die KI in Zukunft für sich nutzen werden.

Während der Vortrag von Jörg Bienert eher die Grundlagen der Künstlichen Intelligenz beleuchtet hat, haben Frank Rebmann und Michael Schumann von der Deutschen Telekom einen Einblick in die Praxis gewährt. Ich fand es beeindruckend, wie die Deutsche Telekom als Großkonzern so ein komplexes Thema in die Organisation einführt und wieviel Überzeugungs- und Aufklärungsarbeit zu leisten ist.

Ich bin gespannt auf den nächsten Impuls - wir haben Sven Bieber von Spotify zu Gast!

 

Sie haben Interesse am Vortrag von Jörg Bienert?

Bitte sprechen Sie uns an:

Impuls-Vortrag | aiso-lab

 

Sie haben Interesse am Vortrag von Frank Rebmann und Michael Schumann?

Gerne können Sie die Folien hier downloaden:

Praxisimpuls-Vortrag | Deutsche Telekom (pdf)

 

Sie möchten mehr über den Innovation Impuls wissen?

Mehr zur Veranstaltungsreihe Innovation Impuls