Innovation Impuls

Get-together & Erfahrungsaustausch in der Digitalökonomie

 

Die Ära des digitalen Wandelns: Zwischen Hype und Wirklichkeit

Häufig hin und her gerissen zwischen dem schönen Neuen und dem Altbewährten ist den meisten Unternehmen (bereits) klar, sie müssen etwas ändern, ihr Geschäft „neu erfinden“. Dennoch ist häufig zugleich unklar, worauf es eigentlich ankommt. Und wo dies alles hinführt. Und wie machen das eigentlich die anderen?
 
Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft berichten in unserer Veranstaltungsreihe „Innovation Impuls“ von erfolgreichen und weniger erfolgreichen Erfahrungen, sprechen über Gemachtes und Gelerntes und geben Einblicke in Erkenntnisse aktueller Forschungen, Technologien und Best Practices.

Sei Teil der Diskussion, bring Deine eigenen Erfahrungen und offenen Fragen ein und erhalte Deine ganz persönlichen Impulse, wie Dir die digitale Innovation ganz praktisch gelingt und wie Du diese für Dein Unternehmen und Deine Kunden nutzbar machen kannst.


Unsere Impulsthemen und -termine

Innovation Impuls 7 Business Intelligence

06.11.2019 | Prof. Dr. Johannes Schwanitz

Es war wieder ein toller Impuls! Prof. Dr. Johannes Schwanitz von der FH Münster hat das Hype-Thema KI auf den Prüfstand gestellt und ist der Frage nachgegangen, ob nicht so manches Mal klassische BI-Methoden mit dem gleichen Nutzen und erheblich niedrigerem Ressourceneinsatz ans Ziel führen.

Freu Dich auf das Blitzlicht des Abends - der Blogbeitrag geht bald live!

18.09.2019 | Metro

Toller Abend mit der METRO! Carola Strauß und Patrick Rossberg haben uns berichet, wie die Digitalisierung in der Gastronomie ganz leicht gelingt.

Erfahre mehr!

05.06.2019 | Spotify "klingt" anders

Wir freuen uns sehr, dass wir für unseren Innovation Impuls mit Sven Bieber, Head of Ad Sales Germany, Spotify einen Nachfolgetermin anbieten können! Sven und seine Kollegin haben uns einen interessanten Einblick gegeben, wie die Themen Diversity und Inclusion bei Spotify gelebt werden.

Erfahre mehr!

20.02.2019 | Künstliche Intelligenz

Unser vierter Innovation Impuls drehte sich um das Thema Künstliche Intelligenz. Jörg Bienert (aiso-lab GmbH & Bundesverbandes Künstliche Intelligenz) sowie Frank Rebmann und Michael Schumann (Deutsche Telekom IT GmbH) gaben uns spannende Impulse und teilten interessante Insights. Ein Rückblick und Teilnehmerblitzlicht folgt schon bald!

Erfahre mehr!

28.11.2018 | &samhoud statt Spotify

Leider konnte Sven Bieber von Spotify das Event kurzfristig nicht wahrnehmen. Großartig, dass wir Carsten Brüggerhoff von &samhoud noch spontan als Impulsgeber des Abends gewinnen konnten. Carsten ist Gründer der sepago, mehrfach ausgezeichnet als bester Arbeitgeber Deutschlands. Sein Impulsthema: Erfahrungen und Top Highlights aus 15 Jahren Arbeitskulturentwicklung. Spannend!

Erfahre mehr!

17. Mai 2018 | Vertrauen in der Digitalökonomie

Erster Innovation Impuls.
Impulsgeber des Abends: Wolfgang Beinhauer | Leiter Digital Strategies & Organisational Design, Fraunhofer IAO

Erfahre mehr!



Schlagen Sie doch ein Thema vor! Uns interessiert, was Sie interessiert!

Schreiben Sie uns!

Der Innovation Impuls - eine neue Event Reihe ist gestartet!