arrow arrow--cut calendar callback check chevron chevron--large cross cross--large download filter kununu linkedin magnifier mail marker menu minus Flieger phone play plus quote share
AWS: CI erreicht Partnerstatus und hostet User Group Cologne

AWS: CI erreicht Partnerstatus und hostet User Group Cologne

Wenn es um Cloud Computing geht, setzen viele unserer Kunden auf den Marktführer AWS – entsprechend groß ist die Expertise, die wir im Rahmen von Zertifizierungen und Projekten aufgebaut haben. Daher freuen wir uns sehr, dass diese Expertise nun auch offiziell bestätigt ist, denn CI hat den AWS Partnerstatus erreicht! Als Validated Partner auf dem Service Pfad haben wir nun Zugang zu exklusiven Ressourcen und können beispielsweise die Kompetenzen unserer Mitarbeiter*innen mit gezielten Schulungen noch weiter ausbauen. So bringt der offizielle AWS Partnerstatus eine ganze Reihe an Vorteilen für uns und unsere Kunden mit sich. Wir freuen uns sehr über die neuen Möglichkeiten, die sich durch diese Partnerschaft ergeben und sind gespannt, wohin uns der gemeinsame Weg mit AWS führt!

Nächster Halt: AWS User Group Cologne

Schon am 21. September hosten wir passend zu unserem neuen Partnerstatus die September-Ausgabe der AWS User Group Cologne in unseren Büros in Köln Kalk. Zu hören gibt es spannende Beiträge von Stefan Willenbrock, Senior Backend Developer bei CI, und von Matthias Büchner, Senior Director of Cloud Solution Architecture bei NTT DATA Services. Stefan wird seinen Vortrag der Developer Preview der Programmiersprache Rust widmen und über das Potenzial von Rust und dem AWS SDK für die Erstellung robuster und zuverlässiger Anwendungen in der Cloud berichten. In Matthias‘ Vortrag wird es um einen mandantenfähigen, serverlosen Data Lake in AWS gehen, den NTT DATA erstellt hat, um die globalen Fertigungsprozesse eines Kunden zu unterstützen. Matthias erzählt, wie die Geschäftsanforderungen in AWS-Architekturentscheidungen umgesetzt wurden und welche Erfahrungen bei der Implementierung gemacht wurden. Natürlich ist sowohl zwischendrin als auch am Ende genug Zeit für Fragen und Networking eingeplant.

Alle weiteren Infos zum MeetUp findet ihr hier: