arrow arrow--cut calendar callback check chevron chevron--large cross cross--large download filter kununu linkedin magnifier mail marker menu minus Flieger phone play plus quote share
Header_Vision1@1x

Mit nachhaltiger Digitalisierung verändern wir die Welt von morgen.

Dieses Vision Statement ist unser Bild von der Zukunft, der Nordstern, der über unserer Mission und unserer Strategie leuchtet und uns als Organisation die Richtung weist. Unsere Vision hat vier Dimensionen:

CI Vision Dimension Kunde

Kunde

Für unsere Kunden versetzen wir den Horizont. Wir sind Spezialist*innen, die mit modernsten Technologien und Methoden erstklassige Ergebnisse für unsere Kunden entwickeln – damit Digitalisierung mehr als nur erfolgreich ist.

Visiondimension talentierte Mitarbeiter*innen

Talentierte Mitarbeiter*innen

Unsere Mitarbeiter*innen erleben die Faszination von attraktiven Entwicklungsprogrammen und spannenden Projekten mit gesellschaftlicher Relevanz. Talente werden von uns magnetisch angezogen.

Visiondimension Zusammen­arbeit

Zusammen­arbeit

Die besten Ideen entstehen durch die Zusammen­arbeit von kreativen Köpfen. Wir bieten eine offene, kollaborative Umgebung, in der talentierte Fachleute, innovative Denker*innen und visionäre Führungskräfte zusammen an nachhaltigen Lösungen arbeiten. 

CI Vision Dimension Genossenschaft

Genossenschaft

Wir sind Genoss*innen, die mit Fairness und Transparenz den Goldstandard für Partizipation​ in Deutschland leben. Unsere Reise bei Cologne Intelligence ist ein mutiger Weg zu außergewöhnlichen Möglichkeiten von Unternehmertum und gemeinsamem Handeln.​

Wir schaffen digitale Lösungen für individuelle Herausforderungen – mit Leidenschaft und Verantwortungsbewusstsein.

CI Mission Statement

Guidance und Grundlage: die Leitplanken

  1. Die CI fördert aktiv die Eigenständigkeit, wirtschaftliche Unabhängigkeit und Selbstbestimmtheit der CI Gruppe – langfristig.
  2. Die CI fördert aktiv ein moderates Wachstum aus eigener Kraft.
  3. Die CI fördert aktiv, dass wir nach innovativen Technologien und Methoden streben.
  4. Die CI fördert aktiv „one“ CI mit einem starken Markenkern in der Außenwirkung.
  5. Die CI fördert aktiv Zufriedenheit und Gesundheit für alle Mitarbeitenden.
  6. Die CI fördert aktiv, dass die Mitarbeitenden ihr Potential entfalten können.
  7. Die CI fördert aktiv eine Unternehmenskultur, die für uns einen hohen Stellenwert hat.
  8. Die CI fördert aktiv Partizipation und größtmögliche Transparenz.
  9. Die CI fördert aktiv gesellschaftlichen Pluralismus und Diversität – nach innen und außen.
  10. Die CI fördert aktiv die Verantwortung der CI und jedes Einzelnen für eine klimaneutrale Zukunft.
  11. Die CI fördert aktiv, dass wir unserer Gesellschaft etwas von dem zurückgeben, was unseren Erfolg ermöglicht hat.

Übrigens: Die Leitplanken haben wir uns 2021 im Rahmen unserer Mitarbeiter*innen-Genossenschaft erarbeitet.