Cologne Intelligence | News Feed https://www.cologne-intelligence.de Wir von Cologne Intelligence entwickeln intelligente IT-Lösungen, die den Unternehmensalltag effizienter, einfacher und sehr viel produktiver gestalten. Wir unterstützen Unternehmen jeder Größe – kompetent, engagiert und mit viel Freude an der Sache. de Cologne Intelligence GmbH Fri, 18 Oct 2019 15:37:22 +0200 Fri, 18 Oct 2019 15:37:22 +0200 Cologne Intelligence GmbH news-317 Wed, 02 Oct 2019 13:31:00 +0200 Cologne Intelligence präsentiert INPLACES auf der Augmented World Expo 2019 https://www.cologne-intelligence.de/news/detail/show/cologne-intelligence-als-aussteller-auf-der-augmented-world-expo-2019/ Auch auf der diesjährigen AWE Europe in München ist CI als Aussteller vertreten und präsentiert mit der INPLACES App Augmented Reality Indoor Navigation zum Anfassen. Vom 17. bis 18. Oktober 2019 werden die Mobile Minds der Cologne Intelligence ihre Augmented Reality Indoor Navigation App „INPLACES“ auf der Augmented World Expo präsentieren.

Die Besucher erfahren, welche Vorteile eine datenbasierte Indoor Positionierung bietet und wie Augmented Reality Indoor Navigation so zu einem nützlichen Begleiter wird.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch am Stand 220.

Mehr zum Thema Augmented Reality Indoor Navigation und datenbasierte Indoor Positionierung gibt's hier:

inplaces.app

Weitere Informationen rund um die AWE gibt es auf der offiziellen Veranstaltungsseite:

AWE EU 2019

 

]]>
Mobile Minds
news-315 Wed, 18 Sep 2019 14:42:10 +0200 CI bei der ersten Pitch Club Data Expert Edition https://www.cologne-intelligence.de/news/detail/show/ci-bei-der-ersten-pitch-club-data-expert-edition/ Spieß umgedreht: Wir pitchen als Arbeitgeber vor Data Experts. Kommt vorbei! "Reverse Recruiting" - so betitelt der Pitch Club sein Format. Denn, wer weiß es noch nicht: Auf dem heutigen Arbeitsmarkt, insbesondere wenn es um hochqualifizierte IT-Fachkräfte geht, ist mehr denn je der Arbeitgeber in der Position, künftige Mitarbeiter für sich begeistern zu müssen. Als stetig wachsendes Unternehmen ist auch CI immer auf der Suche nach den richtigen Menschen, die mit uns gemeinsam die Welt ein bisschen gelber machen. Deshalb freuen wir uns, bei der ersten Pitch Club Data Expert Edition zu zeigen, warum wir das etwas andere IT-Beratungshaus sind! Wer neugierig ist, was Sascha und Farid vorbereitet haben und ein informatives Bierchen (oder auch einen Ebbelwoi) mit uns trinken möchte, ist herzlich eingeladen, am 25. September im le Panther in Frankfurt vorbeizuschauen.

Mehr Infos zur Veranstaltung gibt's hier:

PCDE

]]>
Cologne Intelligence
news-314 Tue, 17 Sep 2019 14:33:10 +0200 Endlich volljährig! https://www.cologne-intelligence.de/news/detail/show/endlich-volljaehrig/ Am 17. September 2001 wurde Cologne Intelligence gegründet. Wir gratulieren uns heute selbst zu 18 Jahren CI und über 140 tollen Mitarbeitern! Heute vor 18 Jahren gründeten Andreas Deick, Andreas Melzner und Christoph Möller die Cologne Intelligence. Seitdem ist CI ordentlich gewachsen: Inzwischen prägen 140 Mitarbeiter das Unternehmen, zur Kölner Homebase ist ein zweiter Standort in Frankfurt hinzugekommen und unser Know-how umfasst vielseitige Leistungsbausteine aus den zentralen Zukunftsfeldern der IT. Wir freuen uns schon darauf, unsere Kunden auch in den nächsten Jahren fit für die digitale Zukunft zu machen!

]]>
Cologne Intelligence
news-311 Fri, 06 Sep 2019 12:47:46 +0200 Cologne Intelligence schnell unterwegs beim B2Run in Köln https://www.cologne-intelligence.de/news/detail/show/cologne-intelligence-schnell-unterwegs-beim-b2run-in-koeln/ Hochmotiviert, mit viel Spaß und richtig flotten Ergebnissen trat das CI-Team beim diesjährigen B2Run am Müngersdorfer Stadion an. Fazit: Jederzeit wieder! Mit 18 Teilnehmern ging Cologne Intelligence mit dem bislang größten Team der Firmengeschichte an den Start des Kölner B2Run 2019. Im Gepäck: Eine gelbe Luftballontraube, kühle Getränke, gute Laune und ordentlich Power in den Beinen! Und auch die Ergebnisse können sich sehen lassen: Der schnellste Mann flitzte bereits nach 22:50 Minuten über die Ziellinie, dicht gefolgt vom CI-Zweitschnellsten mit 22:51 Minuten. Die schnellste Frau benötigte glatte 28 Minuten für die 5,3 Kilometer lange Strecke rund um den Adenauer Weiher. Die "Nachhut" lief nach 36:08 Minuten über die Ziellinie im Stadion. Noch nicht genug Daten? Dann haben wir für alle Zahlenliebhaber noch ein wenig Zusatzfutter zusammengetragen:

  • Insgesamt traten 23.000 Läufer an, 16.774 liefen ins Ziel
  • Der schnellste CI-Kollege belegte Gesamtposition 572
  • Der langsamste CI-ler belegte Rang 12492
  • Insgesamt waren die CI-Läufer 8 Stunden, 50 Minuten und 54 Sekunden unterwegs
  • Im Schnitt benötigten die CI-Teilnehmer 29:30 Minuten - ein Einzelläufer mit dieser Zeit läge in der Gesamtwertung auf Rang 6443

Das zur Datenlage beim B2Run. Was man mit Daten noch alles anstellen kann - und wie daraus echter Business Value wird - zeigen wir Ihnen hier.

]]>
Cologne Intelligence
news-304 Thu, 22 Aug 2019 11:10:37 +0200 Kaggle Days Meetup Cologne zu Gast bei CI https://www.cologne-intelligence.de/news/detail/show/kaggle-days-meetup-cologne-zu-gast-bei-ci/ Im Rahmen der Kaggle Days Meetup-Reihe hat CI am 13.08 einen Mini Data-Hackathon veranstaltet. Nach Begrüßung und dem Bilden von Teams hatten die rund 25 Teilnehmer drei Stunden Zeit, eine von zwei Challenges zu bearbeiten. Sie konnten sich hier zwischen einer Regressionsaufgabe, mit dem Fokus auf das Feature Engineering, oder einer Aufgabe aus dem Bereich der Bilderkennung entscheiden.  

Durch die Teamarbeit und natürlich während der Pizzapause hatten die Teilnehmer immer die Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Nach dem Ablauf der Wettbewerbszeit wurden die Gewinner anhand des Leaderbord-Scores unserer Offline-Competitions ermittelt und erhielten ihre Preise. Dabei ließen uns die Gewinner an ihrer Vorgehensweise und Findings teilhaben.

Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung dieser Terminreihe!

Mehr Informationen zum Kölner Kaggle Days Meetup findet ihr hier:

Kaggle Days Meetup Cologne

]]>
Decision Design
news-302 Tue, 20 Aug 2019 13:28:21 +0200 Cologne Intelligence im Future Park auf der DMEXCO https://www.cologne-intelligence.de/news/detail/show/cologne-intelligence-im-future-park-auf-der-dmexco/ Besuchen Sie Cologne Intelligence im Future Park der DMEXCO 2019 und erleben Sie mit unserer App INPLACES Augmented Reality Indoor Navigation zum Anfassen. Vom 11. bis 12. September präsentieren die Mobile Minds der Cologne Intelligence ihre Augmented Reality Indoor Navigation App INPLACES im Future Park der DMEXCO.
Die Besucher erfahren, welche Vorteile eine datenbasierte Indoor-Positionierung bietet und wie Augmented Reality Indoor Navigation so zu einem nützlichen Begleiter wird.

Wo Sie uns finden: Future Park, Halle 9, Stand F13

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Mehr zum Thema Augmented Reality Indoor Navigation und datenbasierter Indoor-Positionierung gibt es hier:

cologne-intelligence.de/ar

Hier gibt es mehr Informationen zur Messe:

DMEXCO

]]>
Mobile Minds
news-289 Wed, 10 Jul 2019 11:13:03 +0200 CI zieht ins "Gerippte" https://www.cologne-intelligence.de/news/detail/show/ci-zieht-ins-gerippte/ Wir haben ein neues Office in Frankfurt am Main. Wir haben unseren Standort Frankfurt vergrößert und sind am 1. Juli in den Westhafen Tower im Gutleutviertel gezogen.

Das an ein Apfelwein-Glas erinnernde Gebäude ist super modern und bietet unseren Kollegen und Gästen ab sofort eine tolle Sicht.

Unsere neue Frankfurter Adresse lautet:

Cologne Intelligence | Westhafenplatz 1 | 60327 Frankfurt am Main

Wir freuen uns auf Besuch!

]]>
Cologne Intelligence
news-285 Mon, 24 Jun 2019 08:32:52 +0200 Bonn-Triathlon 2019 – mal wieder ein tolles Sporterlebnis! https://www.cologne-intelligence.de/news/detail/show/bonn-triathlon-2019-mal-wieder-ein-tolles-sporterlebnis/ Mitte Juni war Cologne Intelligence beim 29. SWB Energie und Wasser Bonn-Triathlon als Sponsor und Teilnehmer dabei. Same procedure as every year… zumindest fast! In diesem Jahr waren wir mit einer größeren Truppe am Start: Insgesamt 10 Staffeln und 3 Einzelstarter haben wir ins Rennen geschickt und alle haben es natürlich ins Ziel geschafft.

Die Atmosphäre war wie in jedem Jahr einfach großartig und auch auf das Wetter war wieder einmal Verlass. Bei Top Temperaturen, Sonnenschein und unter dem Applaus der vielen motivierenden Zuschauer sind die knapp 1500 Athleten 3,8 km im Rhein geschwommen, 60 km im Siebengebirge Rad gefahren und 15 km an der Rheinpromenade gelaufen. Super Leistung!

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn sich der SWB Energie und Wasser Bonn-Triathlon bereits zum 30. Mal jährt.

Hier haben wir nun einige Impressionen gesammelt:

Bonn-Triathlon Bildergalerie

]]>
Cologne Intelligence
news-280 Wed, 22 May 2019 09:44:54 +0200 WWDC Public Viewing bei Cologne Intelligence https://www.cologne-intelligence.de/news/detail/show/wwdc-public-viewing-bei-cologne-intelligence/ Im Rahmen des mobile.cologne Meetup laden wir am 3. Juni zum Public Viewing der Worldwide Developers Conference von Apple ein. Die WWDC ist die jährliche Entwicklerkonferenz von Apple. Auf dem Event werden u.a. Neuigkeiten aus der Apple Welt präsentiert. Grund genug, am Montagabend via Live Stream der Key Note zu lauschen.

Los geht’s um 19:00. Einlass ist ab 18:30.

Die Anmeldung erfolgt über Meetup:

Ich bin dabei!

Infos zum Meetup Veranstalter mobile.cologne gibt es hier:

Über mobile.cologne

]]>
Mobile Minds
news-279 Fri, 17 May 2019 11:47:07 +0200 B2Run Frankfurt 2019 https://www.cologne-intelligence.de/news/detail/show/b2run-frankfurt-2019/ Unter dem Motto "CI macht Frankfurt etwas gelber" haben wir erstmalig als Sponsor und Sportler am diesjährigen B2Run in Frankfurt teilgenommen. Zusammen mit knapp 4400 Läufern sind wir am 16. Mai in Frankfurt an den Start gegangen und haben im Anschluss mit vielen Fans in der Commerzbank Arena den Zieleinlauf gefeiert.

In toller Stadionatmosphäre haben wir bei Live-Musik mit vielen netten Besuchern in unserem Fan-Bereich den Abend ausklingen lassen. Für uns eine gute Gelegenheit, unser digitales Rubbellos zu testen, das im Rahmen unseres Hackathons 2018 entwickelt wurde. Viele "Rubbler" haben ihr Glück versucht und eine glückliche Gewinnerin konnte schließlich mit unserem Zitronen-Tequila-Bäumchen im Gepäck die Heimreise antreten.

Ebenso gute Stimmung hat unsere Fotoaktion gebracht. Mit einer guten Portion Vitamin CI gab es jede Menge schöne Fotoerinnerungen.

Ein tolles Event!

Unsere B2Run Frankfurt Bildergalerie

Offizielle B2Run Frankfurt Seite

]]>
Cologne Intelligence
news-270 Mon, 06 May 2019 13:18:56 +0200 Intrinsify.meetup https://www.cologne-intelligence.de/news/detail/show/intrinsify-meetup/ Am 13. Mai 2019 zu Gast bei CI: intrinsify - Think Tank und führendes Netzwerk für die neue Arbeitswelt und moderne Unternehmensführung. Interessierst Du Dich für die Neue Wirtschaft? Für das, was sich in der Arbeitswelt für Organisationen und Individuen verändert? Für Werkzeuge im Umgang mit hoher Dynamik? Für moderne Führung? Für Menschen, die Initiative ergreifen wollen?

Dann komm zum intrinsify.meetup!
Wir freuen uns, das nächste Event bei uns in der Barcelona-Allee 1 in Köln ausrichten zu können.

Tausche Dich im Open Space Format mit anderen New Work Enthusiasten aus. Vielleicht gibt es ja ein Thema, das Du schon immer mal diskutieren wolltest!? Wir freuen uns auf Dich!

Sicher Dir jetzt Dein kostenloses Ticket:

Event-Infos und Anmeldung

Sollte die Anmeldung nicht mehr möglich sein, melde Dich gern bei Maren aus unserem CI-Team.

Infos zum Veranstalter:

Intrinsify

]]>
Software Solutions
news-267 Sun, 14 Apr 2019 08:24:30 +0200 RUNtastischer Bonn Marathon für das CI Team https://www.cologne-intelligence.de/news/detail/show/runtastischer-bonn-marathon-fuer-das-ci-team/ Auch dieses Jahr waren wir wieder mit einigen Läufern beim Deutsche Post Marathon Bonn am Start! Der Deutsche Post Marathon Bonn, eines der größten Laufevents in Deutschland, war auch in diesem Jahr wieder ein tolles Sportevent!

Bei rund 14.000 Sportlern und etwa 200.000 Zuschauern kam natürlich Stimmung auf. Unser RUN Team hat es bis auf einen Verletzten ins Ziel geschafft. Top Leistung!

Und das Wetter? Fragen wir doch Martins Sonnenbrand! ;-)

Im April 2020 sind wir natürlich wieder dabei!

]]>
Cologne Intelligence
news-266 Mon, 08 Apr 2019 21:00:29 +0200 EMECA Digital Business Innovationsplattform https://www.cologne-intelligence.de/news/detail/show/emeca-digital-business-innovationsplattform/ Wir sind mit unserer InPlaces App unter den Finalisten für die Messe Indoor-Navigation! Im Wettbewerb mit vier weiteren Unternehmen konnten wir Anfang April den Experten der European Major Exhibition Centres Association (EMECA) auf der NürnbergMesse unsere Indoor Navigation Lösung vorstellen.
Das Ziel: Durch Innovation, Technologie und Funktionalität eine App mit konkretem Mehrwert für Messeveranstalter, Messebesucher und Veranstaltungsort zu schaffen – benutzerfreundlich, leicht zugänglich und schnell.

Wir haben es unter die Top 3 geschafft und ziehen nun im Juni ins große Finale. Dem Gewinner winkt ein Prototyp-Projekt mit Vertretern der Messewirtschaft.

Wir freuen uns darauf!

InPlaces  - Unsere Augmeted Reality Indoor Navigation Lösung

Mehr über INPLACES

 

EMECA - European Major Exhibition Centres Association

Die EMECA vereint 22 führende Ausstellungsorte in Europa. Die 22 EMECA-Standorte organisieren über 1.800 Messen pro Jahr mit fast 410.000 Ausstellern und über 40 Millionen Besuchern auf einer gemieteten Bruttoausstellungsfläche von über 37 Millionen Quadratmetern.

Mehr über den EMECA Wettbewerb und die Finalisten

]]>
Mobile Minds
news-257 Mon, 25 Mar 2019 07:00:00 +0100 New Partnership Between Cologne Intelligence and MapsPeople Paves the Way for Augmented Reality Wayfinding https://www.cologne-intelligence.de/news/detail/show/new-partnership-between-cologne-intelligence-and-mapspeople-paves-the-way-for-augmented-reality-wayfinding/ Cologne Intelligence and MapsPeople A/S are pleased to announce their strategic partnership. Almost every aspect of our lives is going digital and advances in technology allows us to handle complicated and time consuming tasks quickly and smoothly.

With the strategic partnership, Cologne Intelligence and MapsPeople can now offer their clients a solution that reduces time waste, improves productivity, and improves the overall experience of a venue.

By combining Cologne Intelligence’s business app, InPlaces, with MapsPeople’s indoor navigation platform, MapsIndoors, users will have all the information they need in the palm of their hand.

For instance, one of the time wasters employees in large organizations face every day, is wayfinding. Studies show that fifty percent of office workers spend excessive time locating conference rooms due to wayfinding problems, and the average office employee reportedly spends up to 30 minutes a day hunting for a room for their purposes. With a centralized business app companies equip employees with a powerful tool that makes their workday easier, and by integrating MapsIndoors into the app, employees always have door-to-door navigation at their fingertips.

The solution also serves as the perfect mobile guide at trade fairs, conventions, and in public buildings, where it provides visitors with turn-by-turn navigation, a clear overview of the spaces, and more. In the context of industrial processes, it enables companies to re-experience data and reveals new aspects of processes.

“Today, people expect to be able to use technology for every aspect of their lives, including work. The combination of InPlaces and MapsIndoors offers so many possibilities for both businesses and employees, so it’s exciting to see what the partnership will bring in the future, but I’m expecting a lot,” says Christian Frederiksen, Head of MapsIndoors, MapsPeople.

The solution created by the two software companies takes indoor wayfinding to the next level thanks to Cologne Intelligence’s Augmented Reality technology. Augmented Reality is a technology that superimposes a computer-generated image on a user's view of the real world, thus providing a composite view. By using their phone’s camera and holding the phone in front of them, users can see the directions on their phone and get information on the points of interest they pass by on their journey.

“The combination of indoor navigation and augmented reality provides end-users with a useful solution that meets their technological expectations. Wayfinding becomes even easier and we can show them the relevant information they need on their journey. It’s easy, it’s intuitive, and it’s forward-thinking”, says Peter Krämer, Managing Director at Cologne Intelligence.

About MapsPeople

MapsPeople specializes in developing, implementing, and running digital map solutions (MapsIndoors) for a large number of private and public companies in a number of industries, including: City, University of London, Gartner, Kohl’s, Copenhagen Airport, and Mobile World Congress.

 

About Cologne Intelligence

Cologne Intelligence offers integrated IT solutions from a single supplier creating and developing tailor made software, mobile applications and complex reporting solutions. Operating in many fields, they demonstrate great expertise in consulting, design, and development, and realize projects in a simple, fast and innovative manner.

For any further information, please contact:

MapsPeople
Christian Frederiksen
cf@mapspeople.com
phone +45 5374 0901

Cologne Intelligence
Peter Krämer
peter.kraemer@cologne-intelligence.de
phone +49 221 99041-313

 

______________________________________

 

Neue Partnerschaft zwischen Cologne Intelligence und MapsPeople ebnet den Weg für Augmented Reality Wayfinding

Cologne Intelligence und MapsPeople A/S geben ihre strategische Partnerschaft bekannt.

Fast jeder Aspekt unseres Lebens wird digital und der technologische Fortschritt ermöglicht es uns, komplizierte und zum Teil zeitaufwendige Aufgaben schnell und reibungslos zu erledigen.

Mit der strategischen Partnerschaft können Cologne Intelligence und MapsPeople ihren Kunden nun eine Lösung anbieten, die den Zeitaufwand reduziert, die Produktivität erhöht und das Kundenerlebnis verbessert.

Durch die Kombination der Business-App InPlaces von Cologne Intelligence mit der Indoor-Navigationsplattform MapsIndoors von MapsPeople haben die Nutzer alle Informationen in greifbarer Nähe.

Ein gutes Beispiel, das Mitarbeiter in großen Unternehmen jeden Tag viel Zeit kostet, ist die Raumsuche. Studien zeigen, dass 50 Prozent der Büroangestellten aufgrund von Orientierungsproblemen übermäßig viel Zeit damit verbringen, Konferenzräume zu finden, und der durchschnittliche Büroangestellte verbringt Berichten zufolge bis zu 30 Minuten am Tag mit der Suche nach einem Raum für seine Zwecke. Mit einer zentralisierten Business-App statten Unternehmen ihre Mitarbeiter mit einem leistungsstarken Tool aus, das ihren Arbeitsalltag erleichtert, und durch die Integration von MapsIndoors in die App haben die Mitarbeiter die Navigation von Tür zu Tür immer griffbereit.

Die Lösung dient aber auch als perfekter mobiler Guide auf Messen, Kongressen und in öffentlichen Gebäuden, wo sie den Besuchern eine Turn-by-Turn-Navigation, einen klaren Überblick über die Räume und vieles mehr bietet. Im Kontext industrieller Prozesse wiederum macht es Daten neu erlebbar und eröffnet Unternehmen damit einen neuen Zugang zu den Informationen ihrer Prozesse.

"Heute erwarten die Menschen, dass sie die Technologie für jeden Aspekt ihres Lebens, einschließlich der Arbeit, nutzen können. Die Kombination von InPlaces und MapsIndoors bietet so viele Möglichkeiten für Unternehmen und Mitarbeiter, dass es spannend ist zu sehen, was die Partnerschaft in Zukunft bringen wird – aber ich erwarte viel", sagt Christian Frederiksen, Head of MapsIndoors, MapsPeople.

Die von den beiden Softwarehäusern entwickelte Lösung bringt die Indoor Navigation dank der Augmented Reality-Technologie von Cologne Intelligence auf die nächste Stufe. Augmented Reality ist eine Technologie, die ein computergeneriertes Bild der Sicht eines Benutzers auf die reale Welt überlagert und so eine zusammengesetzte Sicht bietet. Indem sie die Kamera ihres Telefons benutzen und das Telefon vor sich halten, können die Benutzer die Wegbeschreibung auf ihrem Telefon sehen und Informationen über Points of Insterest erhalten, an denen sie auf ihrem Weg vorbeikommen.

"Die Kombination aus Indoor Navigation und Augmented Reality bietet dem Endverbraucher eine nützliche Lösung, die seinen technologischen Erwartungen entspricht. Die Orientierung wird noch einfacher und wir können ihnen die relevanten Informationen zeigen, die sie auf ihrem Weg benötigen. Es ist einfach, es ist intuitiv und es ist zukunftsweisend", sagt Peter Krämer, Geschäftsführer von Cologne Intelligence.

Über MapsPeople

MapsPeople ist spezialisiert auf die Entwicklung, Implementierung und den Betrieb von digitalen Kartenlösungen (MapsIndoors) für eine große Anzahl von privaten und öffentlichen Unternehmen in verschiedenen Branchen, darunter: City, University of London, Gartner, Kohl's, Kopenhagen Airport und Mobile World Congress.

Über Cologne Intelligence

Cologne Intelligence (CI) bietet mit der Gestaltung von individueller Software, mobilen Applikationen und komplexen Reporting-Lösungen ganzheitliche IT aus einem Haus. Experten aus den Bereichen Beratung, Design und Entwicklung setzen Projekte jeder Branche einfach, schnell und innovativ um.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

MapsPeople
Christian Frederiksen
cf@mapspeople.com
Telefon +45 5374 0901

Cologne Intelligence
Peter Krämer
peter.kraemer@cologne-intelligence.de
Telefon +49 221 99041-313

]]>
Mobile Minds
news-259 Fri, 22 Mar 2019 05:48:20 +0100 Teilnahmeanträge mit 3 Klicks https://www.cologne-intelligence.de/news/detail/show/teilnahmeantraege-mit-3-klicks/ Ein neues, von CI für den Deutschen Hausärzteverband e.V. entwickeltes Online-Angebot erleichtert Hausärzten die Teilnahme an Verträgen zur Hausarztzentrierten Versorgung und verbessert die Auftragsbearbeitung. Mit rund 30.000 Mitgliedern ist der Deutsche Hausärzteverband e.V. der größte Berufsverband niedergelassener Ärzte in Deutschland und Europa. Er setzt sich für die Erhaltung einer flächendeckenden Versorgung ein.
Die Verträge zur Hausarztzentrierten Versorgung, kurz: HZV, sind ein wichtiger Schritt in diese Richtung. Der Hausarzt ist dabei immer erster Ansprechpartner seiner Patienten und koordiniert im Bedarfsfall alle notwendigen Behandlungsschritte.

Um an der HZV teilzunehmen, erklären Ärzte und ihre Patienten ihre Teilnahme an den Verträgen, die die regionalen Hausärzteverbände mit den Krankenkassen abgeschlossen haben. Bislang waren der Mitgliedsantrag wie auch der Teilnahmeantrag des Arztes nur in Schriftform möglich.

Ab sofort profitieren Hausärzte, die Mitglied werden oder an der HZV teilnehmen möchten, von einem neuen Online-Angebot, das CI für die Hausärzteverbände und die HÄVG realisiert hat. Die von uns entwickelte Software bildet die Teilnahmeerklärung und auch das Beitrittsformular vollständig digital ab.

Mehr erfahren?

Lesen Sie den ganzen Case "Teilnahmeanträge mit 3 Klicks"

Unser Angebot im Bereich Software Development

]]>
Software Solutions