Neugestaltung der Marke Cologne Intelligence

Zwölf Jahre nach Firmengründung ist es Zeit für einen Neuanstrich – es wurden drei Submarken für die Geschäftsbereiche entwickelt.

Neugestaltung der Marke Cologne Intelligence

Zwölf Jahre nach Firmengründung blickt Cologne Intelligence auf eine erfolgreiche und spannende Zeit zurück. Die Marke „Cologne Intelligence“ mit ihren Geschäftsbereichen Java Solutions, Business Intelligence und Mobile Solutions hat sich in dieser Zeit verändert und weiterentwickelt.

Der Marke „Cologne Intelligence“ wird nun ein neues Gesicht gegeben. Für die drei Geschäftsbereiche werden Submarken entwickelt:

  • Aus Java Solutions wird „CI Software Solutions“.
  • Das Business Intelligence Team hilft nun beim „CI Decision Design“.
  • Die „CI Mobile Minds“ entwickeln Mobile Solutions.


Mit der Neugestaltung der Marke „CI - Cologne Intelligence“ positioniert sich CI sichtbar am Markt und stellt seine Lösungen und Kompetenzen deutlich heraus.

In einem ersten Schritt wird es im Q1 dieses Jahres einen komplett neu gestalteten Internetauftritt geben, der die Submarken und deren Leistungsportfolios jeweils besonders herausstellen wird.

Begleitend werden alle internen und externen Kommunikationsinstrumente der Dachmarke sowie der Submarken in das neue Corporate Design überführt.