CI Corporate Design: Ausgezeichnet!

Unsere Agentur arndtteunissen aus Düsseldorf wurde für das für CI geschaffene Corporate Design mit dem Red Dot Award für "Communication Design 2014" ausgezeichnet.

CI Corporate Design: Ausgezeichnet!

Mit der Gestaltung des Markenauftritts für Cologne Intelligence gehört die Agentur arndtteunissen zu den diesjährigen Gewinnern des Red Dot Award "Communication Design 2014". Aus insgesamt 16 Kategorien und 7.096 eingereichten Projekten  wurden herausragende internationale Kreativleistungen prämiert. „Die Leidenschaft für außergewöhnliche Kommunikationsstrategien brachte Ihnen den Erfolg“, begründet Red Dot Initiator und CEO Professor Dr. Peter Zec die Entscheidung der Jury.
 
Die 2013 erfolgte interne Umstrukturierung, bei der die bisherigen Geschäftsbereiche zu eigenständigen Einheiten ausgebaut werden sollen, machte einen neuen Markenauftritt unvermeidlich. Dies erforderte eine Erneuerung des Außenauftrittes und die Schaffung einer klaren Markenarchitektur, bei der uns die Agentur arndtteunissen federführend unter die Arme griff.
 
In mehreren Workshops wurde die Essenz der neuen Marke herausgearbeitet. Das entwickelte Logosystem bildet die neue Struktur unseres Unternehmens ab. Die Gestaltung setzt auf grafische Klarheit, Authentizität in Sprache und Bild und hohe Flexibilität. Das Motiv der Klammer zieht sich wie ein roter Faden durch unseren neuen Markenauftritt – Sinnbild für Zusammenhalt nach außen und Beweglichkeit nach innen.
 
Wir fühlen uns nach wie vor sehr wohl in unserer "neuen Haut" und gratulieren der Agentur arndtteunissen zum Gewinn eines der begehrtesten Qualitätslabels ganz herzlich! Wir sind stolz, auch einen kleinen Teil zu dieser Auszeichnung beigetragen zu haben.
 
Am 24. Oktober 2014 werden die ausgezeichneten Projekte in der Siegerausstellung „Design on Stage“ präsentiert und alle stolzen Preisträger auf der Red Dot Gala im Konzerthaus Berlin gefeiert.
 
www.arndtteunissen.de
de.red-dot.org