AWS User Group zu Gast bei CI

Cologne Intelligence freut sich, das nächste Amazon Web Services (AWS) Meetup in unseren Räumen hosten zu können!

AWS User Group zu Gast bei CI

Die Kölner AWS User Group beschäftigt sich mit allen Themen rund um die Angebote der Amazon Cloud. Bei den User Group Treffen tauschen wir gemeinsam unsere Ideen und Erfahrungen zum Thema Cloud-Computing aus. Auch dieses Mal gibt es wieder zwei spannende Vorträge zu dem Thema.

Wir freuen uns, dass Theo Pack von der CI Software Solutions dieses Mal sein Wissen über AWS Lambda mit uns teilt. AWS Lambda bietet die Möglichkeit, einen eigenen Code in der Cloud auszuführen, ohne sich um die grundlegende Infrastruktur wie z.B. die Bereitstellung von Serversoftware kümmern zu müssen. Die Server- und Betriebswartung, Kapazitätsbereitstellung, Skalierung, Code- und Sicherheitsupdates, Überwachung und Protokollierung wird von AWS übernommen.

Wie üblich gibt es vor und zwischen den Vorträgen genug Zeit, um sich bei ein paar kühlen Drinks mit anderen Teilnehmern auszutauschen. Dabei kommen oft die besten Ideen! Als Besonderheit werden wir dieses Mal den Grill anschmeißen!

Agenda

  • 18:30 Uhr - Meetup, socialising, drinks
  • 19:00 Uhr - News and announcements from AWS – Sebastian Hammerschmidt
  • 19:15 Uhr - Introducing Cologne Intelligence - Frank Löber
  • 19:30 Uhr - From Zero to Lambda - Theo Pack
  • 20:00 Uhr - Barbecue, socialising & drinks

Interessiert?

Infos und kostenlose Anmeldung

Wir freuen uns auf dich!