arrow arrow--cut calendar callback check chevron chevron--large cross cross--large download filter kununu linkedin magnifier mail marker menu minus phone play plus quote share xing

Wir haben gegründet: CI One eG iG

Es ist vollbracht! Am 6. Oktober 2020 haben 74 Mitarbeiter der Cologne Intelligence die CI One gegründet.

Selbstgebastelte Wahlurnen gestapelt und einsatzbereit.
Unsere selbstgebastelten Wahlurnen leisten ihren Dienst: Wir stimmen in mehrere Durchgängen ab. Heraus kommt die Gründung der Genossenschaft, ein Vorstand und ein Aufsichtsrat.

Knapp ein Jahr nach Verkündung der Idee haben wir die Ziellinie überquert.

Teils remote mit zuvor ausgestellter Vollmacht und teils vor Ort in unseren Kölner Büroräumen haben 74 Gründungsgenossen die CI One mit ihren Unterschriften aus der Wiege gehoben. Damit sind wir nun auf gut Juristendeutsch eine "Genossenschaft in Gründung". Nach der Gründung folgte direkt auch die Besetzung der Genossenschaftsorgane, also von Vorstand und Aufsichtsrat. Wir freuen uns, dass nun jeweils fünf tolle Kollegen aus allen Units die Geschäfte im Namen der Genossen aufnehmen werden: Im Vorstand Susann Lassmann, Björn Wettengl, Martina Kniedler, Martin Wendt und Till Krempel, im Aufsichtsrat Wendy Schrott, Antoine Feis, Maren Schweer, Mario Raguz und Dennis Zervo.

Wie geht es nun weiter? Aus der "Genossenschaft in Gründung" wird, nach Bestätigung durch den Prüfungsverband, eine echte "eingetragene Genossenschaft". Wir freuen uns darauf!

Mehr über unsere Genossenschaft: