arrow arrow--cut calendar callback check chevron chevron--large cross cross--large download filter kununu linkedin magnifier mail marker menu minus Flieger phone play plus quote share
CI läuft für den guten Zweck beim OXFAM Trailwalker 2023

CI beim OXFAM Trailwalker 2023

100 Kilometer gegen Armut

Sport und soziales Engagement sind fest in unserer Firmen-DNA verankert. Dies zeigt sich einmal mehr, wenn sich am 19. Mai gleich mehrere CI-Teams auf eine 100 bzw. 25 Kilometer lange Ultrawanderung durch die Ardennen begeben - und zwar nicht zum Selbstzweck, sondern für den guten Zweck! Der OXFAM Trailwalker ist nämlich ein Spendenlauf: Um überhaupt starten zu dürfen, muss jedes der vierköpfigen Teams im Vorfeld 1750 Euro (für die kürzere Strecke 1000 Euro) fundraisen. Diese Spenden gehen direkt an OXFAM und finanzieren internationale Projekte zur Armutsbekämpfung sowie akute Katastrophenhilfe der Organisation.

Better Together

Je größer die Challenge, desto wichtiger ist Support. Daher geht ein großer Dank an all die Spender*innen, die die Fundraisingtöpfe unserer Teams startklar gemacht haben! Insgesamt haben unsere Teams 6511 Euro bei Kolleg*innen, Family & Friends für den guten Zweck gesammelt. Darüber hinaus müssen die 100-Kilometer-Teams beim OXFAM Trailwalker verpflichtend jeweils zwei Supporter mitbringen, die die Läufer*innen an den Checkpoints mit Wechselkleidung, Lieblingsessen und gutem Zureden unterstützen - und sich dafür ihrerseits die Nacht um die Ohren schlagen. Großartig, dass sich auch hierfür CI-Menschen & Friends gefunden haben! 

 

Trainingswanderung auf dem Grüngürtelwanderweg

Vorbereitung ist alles

Auch wenn es "nur" gehen ist: 100 Kilometer am Stück sind eine enorme Belastung und Herausforderung für den Körper, schon allein bedingt durch die lange Bewegungszeit. Um das möglichst gesund zu bewältigen, benötigen die meisten Menschen eine entsprechende Vorbereitung. Und so sind wir in den letzten Monaten so manchen Kilometer in Köln, durch Köln und beim "Grande Finale" am 30. April schließlich um Köln herum gewandert. Wir haben Tempo, Snacks, Wanderequipment, Nachtwandern sowie frühes Aufstehen getestet und sind bereit. Berichten werden wir selbstverständlich auch, live auf LinkedIn und im Nachgang hier im Blog.