Prozesse & „Robotic-Process-Automation“

Unternehmen sind schon lange darauf spezialisiert, ihre Prozesse zu optimieren, indem sie insbesondere in der Fertigung Roboter einsetzen. Darüber hinaus gibt es nach wie vor Potenzial für eine weitere Steigerung des Automatisierungsgrads, das bisher ungenutzt ist.

Mit "Robotic Process Automation" (RPA) können Unternehmen zahlreiche Prozess-Schritte durch den Einsatz von Software-Robotern, kurz Bots, schnell und unkompliziert automatisieren. So lassen sich wiederkehrende Aufgaben effizient automatisieren, Prozesse straffen und die Produktivität erhöhen mit dem Ziel, dass am Ende der Kunde durch ein besseres Kundenerlebnis davon profitiert.

Wir unterstützen Unternehmen dabei, die Bedürfnisse an Automatisierung und künstlicher Intelligenz insbesondere bei deren kundenbezogenen Prozessen zu erfassen, die geeignete Plattform und Technologie zu wählen und eine übergreifende RPA-Strategie im Unternehmen zu konzipieren und zu implementieren.

Mit unserer Kompetenz in der Professionalisierung und Automatisierung im Kundenservice gelingt es unseren Kunden, in Echtzeit über jeden Kanal (Omnichannel) einen konsistenten, personalisierten Service anzubieten, mit dem die Kundenerwartungen übertroffen werden.


Weitere Kompetenzen: