Digitales Geschäft realisieren

Wir packen mit an und unterstützen Sie in der Realisierung, denn wir verstehen die operativen Herausforderungen bei der Umsetzung. Zudem helfen wir Ihnen auf dem Weg der digitalen Transformation, Ihre Organisation erfolgreich einzubinden und mitzunehmen.

Wir lassen Sie nicht alleine.

Entscheidend für eine nachhaltige Implementierung von neuen, digitalen Services ist es, die Wirkung und Zusammenhänge interner Prozesse und Aktivitäten auf Ihre Kunden zu verstehen. Wir analysieren bei Ihnen die interne Prozess- und Systemlandschaft mit Fokus auf die bei Ihren Kunden ankommenden Mehrwerte durch eine Outside-In Betrachtung in Form eines Customer Excellence Reviews. Mithilfe dieser Analyse identifizieren wir die entscheidenden Stellschrauben und notwendigen Schnittstellen. So setzen wir genau da an, wo es notwendig ist. Mit starker Umsetzungskompetenz sorgt die CI-Gruppe dafür, dass entwickelte Konzepte in Ihrem Unternehmen nachhaltig und erfolgreich funktionieren.

Pilotieren, Messen & Lernen

Um die Akzeptanz Ihres Kunden und den gewünschten Mehrwert sicherzustellen, ist eine „Verprobung“ unverzichtbar. Durch eine schnelle, agile Pilotierung (z.B. MVP oder Rapid Prototyping) minimieren wir das Risiko von Fehlinvestitionen, können dank kurzer Lernzyklen schnell und kostengünstig Optimierungen vornehmen und sichern den Erfolg des Projektes. Zuvor festgelegte Kennzahlen helfen uns dabei, Erfolge zu messen und für Sie sichtbar zu machen.

Zukunftssichere Architektur für Business und IT im Unternehmen verankern

Basierend auf den gewonnenen Erkenntnissen aus der Outside-in Betrachtung und der Pilotierung implementieren wir für Sie individuell neue Service-Anwendungen. Unsere Experten entwickeln für Sie mit ihren Integrations-Erfahrungen und ihrem Enterprise-Architektur-Wissen Schritt für Schritt zukunftsfähige Architekturen und IT-Lösungen basierend auf den bestehenden Strukturen. So ermöglichen wir Ihnen, sich technologisch und fachseitig konsequent auf den Kunden auszurichten.