arrow arrow--cut calendar callback check chevron chevron--large cross cross--large download filter kununu linkedin magnifier mail marker menu minus Flieger phone play plus quote share

CI gründet Spin-Off

Noch mehr Customer Excellence

Der Kunde im Fokus: Das ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren in der Digitalökonomie. Entsprechend umfassend hat die CI Consulting als strategische Beratungsunit der Cologne Intelligence in den vergangenen Jahren das Thema aufgebaut.

C!Ex steht für Customer Excellence und erscheint mit neuem Markenauftritt.
Unsere Customer Excellence Experten heben ihr Portfolio auf ein nächstes Level: Nach dem Spin-Off von der Cololgne Intelligence agieren sie nun unter dem neuen Namen C!Ex.

Zeit, den nächsten Schritt zu gehen: „Unser Ansatz hat mittlerweile einen Reifegrad, der einem eigenen Geschäftsfeld gleichkommt. Wir haben daher beschlossen, das Thema in einer auf dieses Geschäftsmodell fokussierten Firma weiterzuführen“, so Christoph Ostendorf, verantwortlicher Partner.

Die CI Consulting wird es ab 2021 unter dem neuen Namen C!Ex als Spin-Off der Cologne Intelligence geben. Die neue Firma und Marke bündelt dann alle Customer Excellence Beratungsleistungen. „Wir begreifen uns als kundenzentrierte Digitalmanufaktur und haben uns zum Ziel gesetzt, Customer Excellence in die Unternehmen zu tragen und dort zu implementieren“, fasst Christoph Ostendorf die Mission zusammen.

Was bedeutet das Spin-Off für die Kunden der Cologne Intelligence? „Noch bessere Unterstützung durch CI“, sagt Jens Kohne, CI-Geschäftsführer. „Die spezialisierten C!Ex-Kollegen werden unsere Kunden und Projekte auch künftig unterstützen, wenn es um strategische Customer Excellence Beratung geht. Die Cologne Intelligence deckt weiterhin die gesamte IT-Wertschöpfungskette ab und begleitet Digitalisierungsprojekte von der Beratung und Konzeption bis zur Umsetzung."

Wir freuen uns, das Thema Customer Excellence mit dem Spin-Off auf das nächste Level zu heben und sehen durch die Spezialisierung und Kooperation beider Firmen einen großen Mehrwert für unsere Kunden.