Customer Excellence Review

Wie "customer-driven" ist Ihr Unternehmen? Finden Sie es heraus und richten Sie Ihr Unternehmen ganzheitlich auf ihre Kunden aus! Werden Sie eine "Customer-Driven Company".

Fast jedes Unternehmen nimmt sich vor, „kundenorientiert“ zu sein und möchte den Kunden in den Mittelpunkt aller marktrelevanten Bereiche stellen. Jedoch spätestens seitdem Amazon mit seinem konsequenten „Customer First“-Ansatz den Maßstab an Kundenausrichtung neu gesetzt hat, erwarten Kunden noch viel mehr: einfach, schnell, sicher und „Ich-alles-sofort-überall“!

Das „Customer-Driven Excellence“-Prinzip:
Kunden kennen UND verstehen!

In der digitalen Ökonomie bestimmt der „digitale Kunde“ über Werte, Geschwindigkeiten, Produkte/Services und letztendlich immer über Erfolg oder Misserfolg – das gilt für B2C und B2B gleichermaßen. Unternehmen müssen alle unternehmerischen Bestrebungen, die gesamte Wertschöpfungskette und alle Produkte und Dienstleistungen in Gänze am Kunden ausrichten.

Die Orchestrierung der sogenannten Customer Journey, also der Reise des Kunden entlang der verschiedenen Touchpoints, ist im Sinne eines exzellenten Kundenerlebnisses entscheidend. Daher muss sein Verhalten und Erlebnis an jeder Stelle, unabhängig von Kanal und Medium, messbar gemacht werden.

Diese Macht des Kunden zu akzeptieren und sich zunutze zu machen, macht eine "Customer-Driven Company" aus und führt letzlich zu einer nachhaltigen „Customer-Driven Excellence“.

Wie „customer-driven“ sind Sie mit ihrem Unternehmen aufgestellt?

Verorten Sie Ihr Unternehmen im Hinblick auf die Customer-Driven Excellence, denn nur wenn Sie Ihre Ausgangsposition kennen und das Zielbild vor Augen haben, können Sie den wirkungsvollsten Weg zu einer „Customer-Driven Company" realisieren.

CI Consulting hat mit dem „Customer Excellence Review“ ein branchenunabhängiges Bewertungsverfahren entwickelt, um Unternehmen zu befähigen, ihr digitales Geschäftsmodell zu gestalten und nachhaltig umzusetzen.

Unsere Vision ist klar: Den deutschen Mittelstand fit für die digitale Zukunft sowie die Komplexität der Digitalwirtschaft beherrschbar zu machen.

Überzeugen Sie sich selbst und machen Sie den ersten Schritt:

Customer Excellence Review - Das Konzept



Ihre Ansprechpartner - jederzeit für Sie erreichbar