Nikolaus-Spendenaktion

Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern haben wir Nikolaustüten für den Kalker Kindermittagstisch e.V. gepackt.

Jedes Kind hat ein Recht auf sein Essen. Doch leider kann nicht jede Familie – aus den unterschiedlichsten Umständen und Gründen – ihren Kindern genau dies bieten. Ziel des Kalker Kindermittagstisch e.V. ist es daher, dank ehrenamtlicher Helfer an jedem Wochentag jedem bedürftigen Kind ein warmes und kostenloses Mittagessen bereitstellen zu können. Darüber hinaus bietet die Örtlichkeit den Kindern auch ein temporäres „Dach über dem Kopf“, wo die Kinder auf andere Kinder, Erwachsene oder einfach „offene Ohren“ treffen und sich darüber hinaus auch musikalisch oder sportlich betätigen können.

Wir haben überlegt, wie wir diesen Kindern in der Adventszeit eine Freude machen können und hatten letztlich die Idee, in der Belegschaft Spenden für Nikolaustüten zu sammeln. Dank der vielen Beiträge aller CI-Mitarbeiter hatten wir nach knapp 3 Wochen jede Menge Leckereien zusammen und konnten im Rahmen unseres Open Fridays insgesamt etwa 110 Nikolaustüten mit Süßigkeiten, Nüssen und frischem Obst packen.

Wir freuen uns auf viele glückliche Kinder und leuchtende Augen, wenn am 6. Dezember der Nikolaus kommt und sind stolz auf das soziale Engagement unserer Mitarbeiter. Vielen Dank dafür.