Ein Tag für Afrika - Anna bei CI

Zum 15. Mal engagierten sich knapp 200.000 Schüler am "Tag für Afrika" - Anna wählte CI für diesen guten Zweck.

"Ich bin Anna und habe am 03.07.2017 bei Cologne Intelligence gearbeitet. Ich gehe am CJD Königswinter in die siebte Klasse. An unserer Schule nehmen alle siebten bis neunten Klassen an der "Aktion Tagwerk" teil.

Jeder Schüler sucht sich für einen Tag einen Job, hilft in der Nachbarschaft, baut einen Stand in der Stadt auf oder macht etwas anderes, um Geld zu verdienen. Das verdiente Geld wird an Kinder in Afrika gespendet, die nicht zur Schule gehen können und arbeiten müssen.

Ich habe Wendy bei ihrer Arbeit im Marketing geholfen, indem ich Fotos vom Triathlon und dem Freiwilligentag ausgesucht und bearbeitet habe, damit sie auf der CI Website hochgeladen werden können. Anschließend haben wir Material für einen Messestand gesucht, angefertigt und vorbereitet. Während Wendy zum Messegelände gefahren ist, habe ich außerdem im Lager Inventur gemacht und Tassen, Stifte, Blöcke und mehr nachgezählt. Der Tag ging schnell vorbei, ich habe mich sehr wohlgefühlt und hatte Spaß.

Jeder Schüler meiner Klasse hat unterschiedliches über seinen Tag für Afrika erzählt, aber jeder hatte ein tolles Erlebnis. Vielen Dank für meinen Tag für Afrika!"

Auch wir danken Anna für ihre tatkräftige Unterstützung und finden es toll, dass es diese Aktion gibt!