arrow arrow--cut calendar callback check chevron chevron--large cross cross--large download filter kununu linkedin magnifier mail marker menu minus phone play plus quote share xing

BI Berater (w/m/d) Reporting & Advanced Analytics

Verstärke als BI Berater (w/m/d) unser Team in Frankfurt a.M. oder Köln! Mit Deiner Expertise im Reporting und in Analysen entwickelst Du für unsere Kunden Modelle, Dashboards und Reports, die die kompliziertesten fachlichen und betrieblichen Zusammenhänge verständlich machen.

Das werden Deine Aufgaben sein

  • Du begleitest den Fachbereich von der Idee bis zur Umsetzung
  • Du wandelst fachliche Anforderungen in ein umsetzbares Design um. Hierzu konzipierst und implementierst Du logische, physische und semantische Modelle
  • Du erstellst Berichte, Dashboards und Analyse-Frameworks. Die Präsentation liegt Dir genauso stark am Herzen wie der Mut zur Reduktion „Reduce to the max“
  • Du „bohrst“ mittels Python oder R die gängigen Reporting-Lösungen auf und ermöglichst so explorative Datenanalysen
Benefits Cologne Intelligence

Das haben wir zu bieten

Natürlich bieten wir Dir die branchenüblichen „Basics“ mit Homeoffice (auch ohne Pandemie), Jobticket und Co. Darüber hinaus haben wir aber auch eine ziemlich coole Mitbestimmungskultur und noch einige andere Besonderheiten. 

Darauf freuen wir uns bei Dir

  • Einige Jahre praktische Erfahrung im BI Bereich
  • Sicheres Verständnis von relationalen Datenbanken und SQL
  • Reporting ist Dein Steckenpferd. Egal, mit welchem Tool Du am liebsten arbeitest, wir sind herstellerunabhängig unterwegs und freuen uns auf Deine Expertise.
  • Know How in Python oder R, gerne mit deren einschlägigen Bibliotheken
  • Dass Du mindestens drei der folgenden Prinzipien und Techs erklären kannst, ohne den Telefonjoker zu bemühen: StoryTelling, Data Vault, Hichert, dritte Normalform, Kimball, Star Schema, Left Join, Historisierung, EDA, Spaltenorientierung, Ausführungsplan, Transaktionales BI
  • Begeisterung für Daten, Analysen, Technik und die Antwort auf alle Fragen
  • Fließende Deutschkenntnisse
  • Ein Plus, aber kein Muss: Erfahrung in agilen Arbeitsweisen und fließende Englischkenntnisse

Und jetzt kommst Du (zu uns)

Das klingt nach dem richtigen Job in der richtigen Company für Dich? Großartig, dann freuen wir uns, etwas mehr von Dir zu erfahren. Du kannst uns Deine Unterlagen entweder klassisch per E-Mail zukommen lassen oder Du nutzt die komfortable Variante mit Lebenslauf-Upload über den "Jetzt bewerben"-Button.

Bei Fragen kannst Du Dich auch gerne an Antoine Feis wenden oder Du schaust bei unserem nächsten Open Friday vorbei.

Übrigens, passend zu unserer Unternehmenskultur sind wir direkt ins „Du“ geswitcht. Also darfst auch Du gerne alle Ansprechpartner bei uns im Unternehmen duzen. It's up to you : )

Dein Ansprechpartner

Foto von Antoine Feis

Für uns sind Daten mehr als Nullen und Einsen. Sie sind die Basis für wertvolle Informationen, die Entscheidungen im Unternehmen unterstützen. Wir entwickeln Business-Intelligence-Lösungen, die Unternehmen zu jeder Zeit mit den besten Informationen versorgen.

Johannes Schröter, Geschäftsführer CI Decision Design